Bilder Upload

Pferde-Banner

Mein kleiner aber feiner eigener Offenstall mit Weide

in Dein Stall/Weide/Offenstall 14.12.2009 15:55
von Sonja_NO • 89 Beiträge

So, dann fange ich mal an, mein kleines Pferdedomizil vorzustellen!
Insgesamt habe ich knapp 2 ha Weide, wovon ich leider momentan nur ca. 3/4 ha beweiden kann (wg. JKK Befall )
Neben der Weide habe ich noch einen schönen großen Paddock (wo auch ab und an ein kurzer Galopp möglich ist), der zum Glück gerade mal Schuhsohlentief matschig ist, wenn es denn mal ein paar Tage durchgehend geregnet hat (hält sich also noch im Rahmen mit dem Matsch). Auf dem Paddock befindet sich eine 1 1/2 Zimmer Wohnung (Carport). Ebenfalls befindet sich eine Rundballenraufe (Marke "Eigenbau") auf dem Paddock, wo meine beiden durchgehend Heu zur Verfügung haben oder ich füttere mit Heunetzen. Auch die Raufe kann mit einem feinmaschigen Heunetz abgedeckt werden. Aber da Paulinchen es vorzieht, lieber mit allen Vieren im Essen zu stehen, habe ich aus Sicherheitsgründen das Heunetz erstmal entfernt.
Zum Offenstall gehört auch noch ein kleine,r mit Gehwegplatten ausgelegter Putzplatz und ein großer Wiesenreitplatz.
Beleuchtung ist auf dem Paddock, am Putzplatz sowie auf dem Reitplatz durch einen Generator möglich. Zu dem Licht kam ich eigentlich auch nur, da einen Einstellerin gerne Licht haben wollte und kurzerhand Ihren Bruder, der Elektriker ist, mit dem Verlegen des Lichtes betraute. Wasser beziehe ich aus einem Brunnen, mit elektrischer Pump, da uns das Pumpen mit der Hand dann doch zu lästig wurde .
Ja so sieht es bei mir aus. Nun erzählt mal von Euren Ställen.

Angefügte Bilder:
100_1319.jpg
PICT0100.JPG
FHS_MandyPaulin_Paddock.JPG
FHS_StallMandy.JPG

LEBE DEIN LEBEN GUT UND BESTÄNDIG,DENN DU BIST LÄNGER TOT ALS LEBENDIG!!!

zuletzt bearbeitet 14.12.2009 20:18 | nach oben springen

Die besten Tierseiten Suleika´s Top 100 Pferde - Vote für diese Seite Hier gehts zur neuen Topliste Votingbutton
www.detektei-welt.com Kleinanzeigen Topliste Tiere & Haustiere
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DiePferdefotografin
Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 274 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen