Bilder Upload

Pferde-Banner

Meine RB Wiwi

in Dein Pferd, Dein Pflegepferd, Deine RB 31.01.2010 20:10
von Anita7 • 13 Beiträge

Hallo,
Ich habe seit kurzem eine neue RB auf einer Friesenstute. Sie heißt Wiwi, ist 11 Jahre alt und ca. 1,56 m groß. Auf dem rechten Auge ist sie blind, aber das stört sie kaum. Das einzige, was sie deswegen macht ist, dass sie durch Tore egal welcher Art immer durchrast, wenn man nicht aufpasst. Naja muss man halt dran denken. Außerdem hat sie noch panische Angst vor LKW. Sie wirft einen dann nicht ab oda so, aber sie rennt dann immer wie eine verrückte daran vorbei. Aber Wiwi hat natürlich auch positive Seiten. Sie ist z.B. total neuierig. ok aufm Platz ist sie ziemlich faul, aber im Gelände hat sie dafür ordentlich Power. Ein Bild stell ich hier später rein. Hab grad keins, wo man sie gut genug erkennt.
LG Anita

nach oben springen

RE: Meine RB Wiwi

in Dein Pferd, Dein Pflegepferd, Deine RB 31.01.2010 20:20
von Sonja_NO • 89 Beiträge

Das mit der Schreckhaftigkeit kenne ich, aber meine ist nicht blind und trotzem durchgeknallt
Und warscheinlich ist meine noch schlimmer, die erschreckt sich sogar vor nem Blatt was vom Baum fält, wenn man es genau nimmt... Also bisschen beklopt ;o)
Wie lange hast du sie denn schon als RB?
In welchem Stall steht Sie? In einem größeren stall? Oder ein kleinerer Stall/Weide? Neugierig bin

LEBE DEIN LEBEN GUT UND BESTÄNDIG,DENN DU BIST LÄNGER TOT ALS LEBENDIG!!!

nach oben springen

in Dein Pferd, Dein Pflegepferd, Deine RB 01.02.2010 11:03
von Anita7 • 13 Beiträge

Also ich hatte zuerst einen Probemonat auf ihr um zu testen wie gut ich auch alleine mit ihr klar komme. Außerdem hatte ich schonmal einen Probemonat auf einer Tinkerstute und am Ende hab ich gemerkt, dass das nichts für mich ist. Naja deswegen wollte ich lieber einen Probemonat machen. Der fing ich glaube zwei wochen vor weihnachten an und nun hab ich sie fest als rb.
Sie steht in einem gaaaanz kleinen "Stall". Sie steht Tag und Nacht und das ganze Jahr über auf der Koppel und zu dem Stall gehört so eine Art Hütte wo halt Die ganzen Sättel, Futter, etc. und drei Boxen stehen. Die eine Box wird für die vielen Hunde von der einen Pferdebesitzerin benutzt, eine wird für ein altes kleines Pony benutzt und die andere wird im moment für einen kranken Hengst benutzt. Also da stehen eig ziemlich viele Pferde für so einen kleinen Stall aber das passt trotzdem alles. Achso einen bel. Platz haben wir da auch noch.
Die Besitzerin von Wiwi hat insgesamt 13 Pferde *staun* und einen Esel. Außerdem hat die Besitzerin von den vielen Hunden auch ungefähr so viele Pferde und dann sind da glaub ich noch zwei Einsteller.
Eig könnte ich auch die Halle von dem großen Stall gegenüber mitbenutzen, aber die verlangen dafür 70 € im Monat.
Naja hoffe das sind erstmal genug Infos zu dem "Stall" da.
LG

nach oben springen

in Dein Pferd, Dein Pflegepferd, Deine RB 01.02.2010 19:40

Ist das der Stall gegenüber von Hof Nordpol? da wo wie du schon sagst viele viele Hunde rumlaufen? Fahre da öfters vorbei und dort ist ja auch immer was los, echt niedlich gemacht da alles...

nach oben springen

in Dein Pferd, Dein Pflegepferd, Deine RB 02.02.2010 13:26
von Anita7 • 13 Beiträge

ja der ist das =D Ist wirklich immer viel los. Hab da auch schon zwei nette Mädchen kennen gelernt, mit denen ich jetzt auch immer reite.
LG

nach oben springen

in Dein Pferd, Dein Pflegepferd, Deine RB 02.02.2010 16:50

Ja da sind ja genug zum kennenlernen, war da vor kurzem mal, da eine freundin von mir für Ihre Ponys einen Platz suchte, aber es war alles voll,aber wie du schon sagst,da sind ja auch viele Pferde.

Ach ja die welt ist klein

nach oben springen

Die besten Tierseiten Suleika´s Top 100 Pferde - Vote für diese Seite Hier gehts zur neuen Topliste Votingbutton
www.detektei-welt.com Kleinanzeigen Topliste Tiere & Haustiere
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: boko
Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 274 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen