Bilder Upload


Pferde-Banner
Dieses Forum wurde geschlossen. Es gibt ein neues Forum für Tierfreunde, auch wieder mit einer Kategorie für Pferd u. Reiter und für den Tierschutz (Infos unter Mittteilungen)
Neues Forum = http://tierforum-pferdeforum.xobor.de
#1

Moin moin aus dem Kreis Plön

in Mitglieder stellen sich vor 19.06.2010 16:18
von Teetje • 3 Beiträge

Hallo, Leute,

gerade habe ich im Nordclick dieses Forum entdeckt und bin gleich mal eingestiegen:

Ich bin fast 46 Jahre alt und wohnemit meiner Familie in der Nähe von Preetz auf einem Resthof. Dort stehen auch meine drei Fjordpferde - der Wallach, unter dessen Namen ich schreibe, ist mein erstes eigenes Pferd. Er ist 23 Jahre alt und schon fast 20 Jahre bei mir. Inzwischen ist er auf Altersteilzeit und wird mit Dressur und Wanderritten in Ruhe gelassen, aber er ist noch immer fit.

Außerdem bevölkern den Offenstall noch seine Freundin Thea, die eigentlich ganz anders heißt und auch schon 20 ist. Sie war bis vor kurzem überzeugt davon, ein Rennpferd zu sein, hat aber ein total liebes Wesen und geht einmal in der Woche als Therapiepferd. Ansonsten ist sie mein Wanderpferd, wenn ich im Sommer mit meiner Jüngsten auf Tour gehe.

Thea hatte vier Fohlen, von denen der jüngste Sohn, acht Jahre alt ,noch bei uns ist - und es auch bleibt, denn während die beiden anderen liebe, geländesichere Freizeitpferde sind, kann Ingvar noch ein bisschen mehr. Er ist ein echter Musterschüler, so dass ich nach 30 Jahren Reiterfahrung kapiert habe, dass man Dressurreiten durchaus auch als Selbstzweck und nicht bloß zum Gymnastizieren betreiben kann. Springen kann er auch - das habe ich in meiner Jugend nur ansatzweise gelernt, aber mit ihm durchaus Fortschritte gemacht.

nach oben springen

#2

RE: Moin moin aus dem Kreis Plön

in Mitglieder stellen sich vor 19.06.2010 19:26
von Sonja_NO • 90 Beiträge

Ein herzliches Willkommen von mir!
Ich hoffe du wirst hier viel spaß haben und viele Interessante diskussionen führen oder aber auch hilfe bekommen!
Und so langsam füllt es sich hier ja auch ;o)
Viel Spaß also,
liebe grüße Sonja


LEBE DEIN LEBEN GUT UND BESTÄNDIG,DENN DU BIST LÄNGER TOT ALS LEBENDIG!!!

nach oben springen

#3

RE: Moin moin aus dem Kreis Plön

in Mitglieder stellen sich vor 19.06.2010 20:50
von jenni87 • 29 Beiträge

Herzlich willkommen...
Dann kommst Du ja quasi aus meiner Gegend... bin aus Malente (Ostholstein)...

nach oben springen

#4

RE: Moin moin aus dem Kreis Plön

in Mitglieder stellen sich vor 18.07.2010 13:49
von Teetje • 3 Beiträge

Halo, jenni87, meine Mutter wohnt auch in Malente!

nach oben springen

#5

RE: Moin moin aus dem Kreis Plön

in Mitglieder stellen sich vor 23.07.2010 20:44
von jenni87 • 29 Beiträge

Das ist ja witzig... Dann ist Malente ja doch nicht so unbekannt...:)

nach oben springen

#6

RE: Moin moin aus dem Kreis Plön

in Mitglieder stellen sich vor 04.08.2010 17:50
von Katinka • 23 Beiträge

War ja ewig nicht hier... das schöne Wetter :)

Herzlich Willkommen und toll, dass noch Fjordis dazu gekommen sind!

Liebe Grüße,
Kati

nach oben springen

Die besten Tierseiten Suleika´s Top 100 Pferde - Vote für diese Seite Hier gehts zur neuen Topliste Votingbutton Kleinanzeigen Topliste Tiere & Haustiere
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DiePferdefotografin
Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 275 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen